Was uns verbindet

 

Durch unsere Beratung, als Reflexionspartner und Impulsgeber unterstützen und initiieren wir persönliche und gesellschaftliche Entwicklungsprozesse. Dabei sind Kunst und Spiritualität unsere essentiellen Gestaltungs- und Wirkungsbereiche. Grundlage für unsere Arbeit bilden unsere umfassende praktische Erfahrung, unsere psychologische und künstlerische Fachlichkeit und unsere Leidenschaft für das ganzheitliche Erforschen des Lebens.

 

Melanie Sengbusch

Ich arbeite seit über zehn Jahren im pädagogisch-psychologischen Bereich mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Meine langjährige Erfahrung mit Einrichtungen der freien Kinder- und Jugendhilfe ergänzt sich wertvoll mit der Therapiearbeit aus eigener Praxis. Mit meinem ganzheitlichen Verständnis von Heilung, umfassendem Fachwissen, ausgeprägtem Einfühlungsvermögen und klarem Wertebewusstsein begleite und berate ich Menschen zu vielfältigen psychologischen Bedarfen. Als Schriftstellerin und als Organisatorin und Moderatorin kreativer Bühnen- und Präventionsformate verbinde ich seither meine Anliegen Kunst und Heilung.

Website: www.melaniesengbusch.de

melanie grau.jpg

 

Björn Klein

Ich bin als Dynamischer Coach, Change Mentor und Mental Trainer tätig. Außerdem arbeite ich als Einrichtungsleitung im Sektor 'Soziale Dienstleistungen' und als Dozent an der Internationalen Hochschule. Ich habe Soziale Arbeit studiert, eine Schauspiel-Ausbildung absolviert und mehrere Jahre professionellen Gesangsunterricht genommen. Ich spiele Gitarre und verschiedene Trommeln. Weitere relevante Infos über mich: langjährige Schulung in Yoga, Meditation und indigenen Lehren; Fortbildungen in Change Management, Qualitätsentwicklung, Traumapädagogik, Gewaltprävention und künstlerischer Arbeit mit traumatisierten Kindern; mehrjährige pädagogische Arbeit mit traumatisierten Kindern, Jugendlichen und Familien; Fachbuchveröffentlichung und Auszeichnung mit dem Caritas Wissenschaftspreis 2020 (2. Platz); mehrjährige Erfahrung als Dozent in der Erwachsenen- und Jugendbildung (u. a. VHS Hamburg, Universität Hamburg); zahlreiche Konzertauftritte.

Website: www.bkcore.de

björn grau.jpg